Kontakt
  • Newsletter

    Bleiben Sie in Kontakt mit uns - und immer auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren

  • Soziales Engagement

    Wir unterstützen soziale Projekte, indem wir in Bildung investieren. Mehr dazu

PASSAUER WOLF Bad Griesbach auf Platz 3 der wertvollsten Arbeitgeber in der Region

(veröffentlicht am 17.12.2019)

Eine von der WirtschaftsWoche in Auftrag gegebene Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. In der Region Passau landete der PASSAUER WOLF Bad Griesbach darin auf Platz 3 der wertvollsten Arbeitgeber.

Unternehmen, die im Vergleich zu anderen Arbeitgebern in der Gemeinschaft einen überdurchschnittlichen Mittelwert aufwiesen, erhielten die Auszeichnung »Wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl«. Geschäftsleiter Stephan Rubenbauer freut sich über die Auszeichnung. Im Landkreis Passau hat der PASSAUER WOLF mit einer Bewertung von 2,72 Platz 3 unter 32 Unternehmen belegt. »Dass wir in der Wahrnehmung der Bürger des Landkreises Passau im Gemeinwohl-Ranking einen Spitzenplatz erreicht haben, und vor vielen anderen renommierten Unternehmen liegen, macht uns natürlich stolz. Unsere Verwurzelung zur Region spiegelt sich im Namen PASSAUER WOLF bereits wider. Die Studie zeigt uns auch, dass diese Verbundenheit auf Gegenseitigkeit beruht. Das freut uns besonders.« Mit dieser Auszeichnung wird der besondere gemeinnützige Wert des PASSAUER WOLF Bad Griesbach für die Region Passau bestätigt. Als Arbeitgeber kümmert sich das Unternehmen nicht nur intensiv um das Wohl seiner Mitarbeiter, sondern trägt auch maßgeblich zum Gemeinwohl der Menschen im Landkreis bei, so das Ergebnis der Studie.

Für die Studie wurde die Bevölkerung in Bayern und Baden-Württemberg zu den wertvollsten Arbeitgebern für das Gemeinwohl ihrer Region befragt. Pro Landkreis beteiligten sich mindestens 100 Einwohner an der Studie, pro Großstadt mindestens 1.000. Dabei konnten die Teilnehmer auf einer Skala von eins für »ausgezeichnet« bis sechs für »mir unbekannt/irrelevant für das Gemeinwohl« Noten an die zur Auswahl stehenden mittelständischen bis großen Unternehmen verteilen. Eine Auflistung der Ergebnisse aller Landkreise kann hier abgerufen werden.