Reha nach Schlaganfall - viermal in Bayern

Nach einem Schlaganfall behandeln wir schwer betroffene Patienten in der Akutphase in Bad Griesbach und Nittenau bereits ab der neurologischen Frührehabilitation. Darüber hinaus begleiten wir an allen vier Standorten des Passauer Wolf in Bayern den Genesungsverlauf während der Reha nach einem Schlaganfall. Denn nach einem Schlaganfall ist es ganz entscheidend, möglichst schnell eine Verbesserung der Hirnfunktionen zu erreichen. Die aktive Einbeziehung der Angehörigen ist uns bei der Schlaganfallbehandlung in unseren Reha-Kliniken sehr wichtig. Unsere Erfahrungen aus der Behandlung von neurovaskulären Erkrankungen münden auch in die Lebensstil-Medizin.

Reha nach Schlaganfall - geleitet von Experten

 

Ärztliche Leitung
  • Dr. med. Oliver Meier
    Dr. med. Oliver Meier
    Passauer Wolf Bad Griesbach
  • Dr. med. univ. Morad Siahidoozazar
    Dr. med. univ. Morad Siahidoozazar
    Passauer Wolf Nittenau
  • Stephan Graeber
    Stephan Graeber
    Passauer Wolf Nittenau
  • Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Wächter
    Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Wächter
    Passauer Wolf Bad Gögging und Ingolstadt
Reservierung Neurologie

T +49 800 0007306-3

Besonderheiten während der Reha nach einem Schlaganfall

 

Fragen und Antworten zur Rehabilitation nach einem Schlaganfall

Wieso heißt der Schlaganfall so? Und woran erkenne ich ihn?

Was sind die Ursachen eines Schlaganfalls?

Ist ein Schlaganfall vermeidbar?

Wie sieht die Behandlung nach einem Schlaganfall aus?

Habe ich ein erhöhtes Schlaganfall-Risiko, wenn ich bereits vorerkrankt bin, z.B. Diabetes habe?

Können auch Infektionen einen Schlaganfall auslösen?

Das könnte Sie auch interessieren